Ihr seid spitze! Vielen Dank für eure Fotos! Im nächsten Jahr wandern wir dann hoffentlich wieder alle zusammen … Und das war der Aufruf vom 28.04.2021:
Im Oktober 2019 haben sich der Deutsche Alpenverein und seine Sektionen ein ehrgeiziges Ziel gesteckt: Klimaneutralität bis 2030! Seit 2020 arbeitet nun eine P
Die diesjährige (nachgeholte) Jahreshauptversammlung der Sektion konnte leider nur in abgespeckter Form und unter ungewohnten räumlichen Bedingungen in der Ra
Die LAUF10!-Aktion 2020 ist vorbei, doch unser Training geht weiter! Dieses Jahr war ja ein ganz besonderes LAUF10!-Jahr: Die Corona-Pandemie hat alle Pläne ü
Nach einer problemlosen Anreise sind 25 Kinder und Erwachsene auf unserem geliebten „Walserhus“ eingezogen. Am ersten Abend stand nur noch gemütliches Beis
Unsere Jahreshauptversammlung fand dieses Jahr zum ersten Mal in unseren Vereinsraum statt. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Gabi Zahner wurden die
Alle Jahre wieder! Auch dieses Jahr ging unsere alljährliche Sektionsskifahrt wieder an den Kronplatz und ins Hotel Innerhofer nach Gais. Vom 15.02. bis 20.02.
Am 19. Januar wanderten wir um 13.30 Uhr bei -2°C und leichtem Schneefall vom Alpenvereinsraum in Burgoberbach mit 11 Personen Richtung Autohof. Dort kehrten w
Zur ersten Wanderung im neuen Jahr konnte ich 30 Teilnehmer begrüßen. Bei sonnigem Wetter und einer Temperatur um die Null Grad bzw. etwas darüber, ging die
Im zurückliegenden Jahr haben wir über 75 Mal die Laufschuhe geschnürt und gemeinsam den inneren Schweinehund durch Wald und Flur gescheucht. Am Samstagnachm