Unser letzter Kletterausflug führte uns in die Fränkische Schweiz an die Betzensteiner Sportkletterwand (1-4). Vom Parkplatz in Betzenstein erreichten wir in
Anstelle der Abendwanderung fand dieses Jahr eine Abend Fahrradtour statt. 10 Radler (9 E-Bikes, 1 Bio-Bike) fanden sich ein und wir fuhren auf Nebenstrassen un
Wegen diverser Planungsunsicherheiten entschieden wir uns erst sehr spät für die Durchführung der Maifeier. Im Vorfeld galt es dieses Jahr bei der Organisati
Nachdem wir seit einigen Jahren regelmäßig in Burgoberbach zum Bouldern sind, war die diesjährige Fortbildung eine super Ergänzung zu diesem Thema. Von Frei
Wir trafen uns 10:30 Uhr am Vereinsheim. Nach Klärung der Teilnehmerzahl (8 TN) stellten wir Autos am Ziel der heutigen Wanderung – Bärenlochütte Herri
In den letzten Monaten umgezogen oder das Bankkonto gewechselt? Unsere Sektion bietet ihren Mitgliedern die Möglichkeit, ihre persönlichen Daten online selbst
Alle Jahre wieder findet im April unser Knöchlesessen statt. So auch in diesem Jahr.Nach langer Zeit wurde das Essen diesmal wieder in einer Wirtschaft bestell
Die 1. Sektionsvorsitzende Monia Gundacker eröffnete die Versammlung pünktlich um 19:30 Uhr. Nach Begrüßung und Totengedenken folgten übermittelte Grüße
Pünktlich um 03:00 Uhr starteten wir im bequemen Reisebus in Richtung Österreich. Die Fahrt war angenehm und die Stimmung ausgelassen. Gegen 07:45 Uhr sind wi
Am 12.03.2023 fuhren wir wieder mit Fahrgemeinschaften zum Parkplatz an der Kapelle Mater Dolorosa in Windshofen. Zuerst folgten wir den Schildern Sonnengesang