Am zweiten Advent veranstalteten wir unsere Adventswanderung. An die Rundstrecke vom Vereinsheim über Gerersdorf, Dierersdorf und Neuses schloss sich ein gemü
Wegen der starken Regenfälle in der letzten Woche ist die ursprünglich geplante Wanderung an der Altmühl entlang buchstäblich ins Wasser gefallen. Aber gewa
Die Übungsleiter-Lizenzen müssen spätestens alle zwei Jahre aufgefrischt werden. Es war also wieder an der Zeit. Daher machten sich am Freitag, den 08.12.202
Anfang des Jahres sprach mich ein Arbeitskollege wegen des Stadtlaufs in Ansbach an. Ich sagte ihm, ich bin nicht fit, keine Kondition und einfach nicht trainie
Liebe Wintersportfans, es war uns ein Fest! Wir hoffen, dass ihr viel Spaß am Berg hattet und dass wir bald wieder eine solche Schneelage bekommen. Wenn der Sk
Am Samstag, den 18.11.2023, haben sich ca. 13 Helfer am Hesselberg eingefunden, um den Skilift aufzubauen. Hier gibt es immer einiges zu tun: Der Fangzaun muss
Wie jedes Jahr, wenn es Herbst wird, trafen wir uns zum Weinabend. Ca. 25 Mitglieder und Freunde waren gekommen. Wir durften ebenfalls wieder unsere Stammgäste
Montagmorgen 5:00 Uhr war Start zu unserem diesjährigen Alpencross. Dieser sollte uns auf einem Rundkurs mit Start/Ziel Gufon durch die Norddolomiten führen.
Das diesjährige Mittelgebirgswochenende führte uns nach Neumarkt in der Oberpfalz.Alex, Armin, Gustav, Erwin und ich trafen am Freitagnachmittag im Kloster Ne
Die Outdoor-Saison ist nun endgültig vorbei und so besuchten wir am vergangenen Sonntag eine für uns noch komplett unbekannte Halle: das DAV Kletterzentrum in