
Drei Jahre nach unserer ersten gemeinsamen Fahrt ins Fichtelgebirge sind wir vom 18. bis 20. Juli mit insgesamt 9 Teilnehmern unserer Sektion, wieder für ein Wochenende zu Mountainbiken dorthin zurückgekehrt.
Die Vorfreude war aufgrund der Erinnerungen an das letzte Mal groß und sollte nicht enttäuscht werden.
Los ging es am Freitag mit einer kleine Runde von ca. 40 km von unserem Stützpunkt im Hotel am Untreusee bei Hof zum Förmitzspeicher. Hatte es bei der Anfahrt noch geregnet, riss pünktlich zu unserem Start die Wolkendecke auf und wir genossen das Einrollen sehr.
Am Samstag folgte die längste Etappe mit rund 80 Kilometern und 1.000 Höhenmetern auf teilweise sehr anspruchsvollen Trails rund um den Kornberg.
Die Belohnung für all die Anstrengungen waren dann nach der Rückkehr der Sprung in den Untreusee und ein schönes gemeinsames Abendessen auf der Terrasse unseres Hotels am See.
Auch am Sonntag genossen wir die herrliche Landschaft und unzähligen MTB-Trails dieser wunderschönen Gegend. Ein Highlight war dann unser gemeinsames Mittagessen in einem sehr schön restaurierten und zum Restaurant ausgebauten Pfarrhaus. Gestärkt nahmen wir dann die letzten Höhenmeter und Abfahren in Angriff, bevor wir dann am Nachmittag sehr zufrieden nach Hause fuhren.
Armin Bieringer
Leitung MTB-Treff
Mitfahrer*innen herzlich willkommen! Infos zum MTB-Treff
